preloadingpreloadingpreloading
Home > Rudolstädter Orgeltage > Künstler > Sauvage/ Destremau
Hören!

Hörprobe Ladegastorgel 1

Hörprobe Ladegastorgel 2

Intern ::::::
August 17. 2017 22:46:36 Login

Sauvage/ Destremau

Claire Destremau begann ihre Karriere als Sängerin mit dem Premier Prix d'Excellence de Chant de la Ville de Paris. Seitdem hat sie zahlreiche Konzerte in den Konzertsäle von Paris, der Umgebung und im Ausland bestritten.
Ihr Repertoire umfaßt Musik der Renaisaance bis hin zu zeitgenössischen Werken.
Sie hat an zahlreichen Einspielungen mitgewirkt und wurde zweifach ausgezeichnet: "Grand Prix du Disque Lyrique" und "Prix Olivier Messiaen".
Sie unterrichtet zudem an den Konservatorien von Puteaux und Rambouillet.

Philippe Sauvage begann seine Orgelstudien an der "Ecole César Franck de Paris" und erhielt zwei erste Preise in den Klassen von Susan Landale und Marie-Claire Alain.
Zur Zeit ist er Titularorganist der großen Cavaillé-Coll Orgel (3 Manuale, 58 Register) von Saint Pierre de Neuilly in der berühmten Nachfolge von Loïc Mallié und Jean-Claude Henry.
Bis jetzt hat er über 500 Konzerte in Paris und im Ausland in verschiedensten Formationen gegeben.
Seit den neunziger Jahren unterrichtet er an den Konservatorien von Puteaux und Breuillet.

Vitae in französischer Sprache mit Bildern: Hier klicken!